Montag, 19. Juni 2017

Kartoffelsalat ohne Mayonnaise für zwei Tage

- Heute mit Schweinenackensteaks -

 Heute habe ich mal Kartoffelsalat ohne Mayonnaise für uns gemacht. Den so reichlich, dass der übermorgen nochmal reichen wird.

Dazu habe ich uns zuerst eine große Portion Pellkartoffeln gar gekocht und kalt werden lassen (schon nachmittags). Dann habe ich Rapsöl, Olivenöl, Essig, Zucker, Salz und schwarzen Pfeffer gemischt, abgeschmeckt, ob die Mischung gut ist und dann eine gelbe Paprikaschote gewürfelt und dazu getan, danach habe ich 2 Frühlingszwiebeln in Streifen ...
... geschnitten und auch drunter gemischt, dann ca. 3/4 von einer Salatgurke gewürfelt und auch drunter gemischt, dann kamen noch 3 klein geschnittene Strauchtomaten rein. Danach habe ich dann von den Pellkartoffeln so viele gepult und in Scheiben in den Salat geschnitten, bis die Schüssel nach meinem Gefühl für zwei Tage voll genug war. Die restlichen Pellkartoffeln haben die Pferde bekommen.

Dazu habe ich uns heute in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl 4 Scheiben Schweinenackensteaks, Sorte Paprika, gebraten.

Die nächste Portion Kartoffelsalat gibt es mit Geflügelfleischwurst. Ich weiß noch nicht, ob ich die warm machen werde oder alles als Picknick mal abends mit in den Stall nehme .. kommt auf's Wetter drauf an.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen