Dienstag, 12. Februar 2019

Heute gab es Erbseneintopf

.. und zum Nachtisch Milchreis mit Kirschsaft plus Pfirsichen

 Den Erbseneintopf habe ich hier schon ab und an mal beschrieben .. klar, sowas isst man halt öfter mal.

Ich mache den immer so, dass ich zuerst 1 Tasse Wasser in einen Topf gebe, da 1 Teelöffel Salz und 1 Teelöffel Zucker zu, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl, dann habe ich heute 3 Möhren in Scheiben dazu geschnippelt und eine Porree-Stange in Streifen, erstmal eine Weile kochen lassen, dann 1 Dose Erbsensuppe aufschneiden, dazu tun und zuletzt habe ich uns 1 Geflügelfleischwurst gewürfelt .. und dann alles nochmal aufkochen lassen.
Zum Nachtisch habe ich uns 2 Becher Milchreis gekauft, die in jeweils 1 Schüssel getan, etwas Sauerkirschsaft drüber, fertig. Und dann gab es so frisch noch für jeden einen Pfirsich dazu.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen