Mittwoch, 6. Februar 2019

Sahnige Tomatenpfanne mit Fleischklößchen, Paprika und Reis

Nachtisch: 1 Joghurt und viel frisches Obst

 1 Tasse Wasser und 1 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann kamen 1 Becher Schmand und 1 Packung passierte Tomaten dazu.Dann noch etwas Olivenöl und etwas Rapsöl und ein wenig Basilikum. Dann habe ich eine kleine Portion Parboiled Reis hinein getan, danach 1 rote Spitzpaprika in Ringe reingeschnitten, danach 6 Strauchtomaten klein geschnitten und auch dazu gegeben. Zuletzt kam noch eine Tüte fertig gekaufte Fleischklößchen dazu. Dann alles solange kochen lassen, bis der Reis weich ist.
 Den Joghurt gab es bei uns heute mal so. War was aus dem Sonderangebot und nannte sich Limette-Mandarine. Dazu nicht rein geschnitten für jeden 2 Plattpfirsiche.

Und bei der nächsten Brotmahlzeit habe ich für Jürgen, der keine Kiwis mag, einen Apfel kleingeschnitten und selbst 2 Kiwis verputzt.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen