Freitag, 1. Februar 2019

Gegrillte Hähnchenschenkel mit einer bunten Beilagenpfanne

Nachtisch: Exotic-Froop-Joghurt mit Heidelbeeren, Himbeeren und Sahne

 Boomer darf bei seiner Diät ja auch mageres Hühnerfleisch futtern.

Also habe ich deshalb heute, damit er das gewohnte Rudelgefühl beim Essen hat und nicht traurig ist, Hähnchenschenkel gegrillt, wo er dann was von dem Inneren abhaben konnte, das sicher nicht zu fett für ihn war.

Es hat auch geklappt. War das Einzige, was er heute trotz Cortisontabletten gefressen hat, und sogar in der Küche rumgelungert .. was sehr gut ist .. denn so gehört das mit Boomer, dass er mir beim Kochen unter den Füßen rumsteht.
 Nun zu unserer Beilagenpfanne für mich und Jürgen:

1 Tasse Wasser mit 1 Teelöffel Salz sowie etwas Olivenöl und Rapsöl zum Kochen aufsetzen. Ein bisschen Milch dazu und dann habe ich eine Packung Pfannen-Sahne-Soße dazu getan. Da hinein eine eher kleine Portion Fusilli-Nudeln. Dann habe ich eine Packung frische braune Champignons in Scheiben dazu geschnippelt, danach eine Packung klein geschnittene Mini-Pak-Chois und danach noch zwei klein geschnittene Strauchtomaten. Alles durchkochen lassen, bis die Nudeln gar sind.
 Die Hähnchenschenkel habe ich heute bei Edeka sehr preisgünstig bekommen.

2 kg für nur 5 Euro.

Die ersten davon habe ich heute auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt und mit einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gewürzt mit Salz, schwarzem Pfeffer und Paprika edelsüß bepinselt und dann bei 200 Grad im Backofen ca. 1 Stunde gar brutzeln lassen.
 Die Froop-Joghurts hatte Edeka heute für nur 19 Cent im Sonderangebot, hab gleich 4 Stück davon eingepackt.

Heute gab es für Jürgen und mich für jeden einen davon mit einem Exotik-Mix aus Banane, Mango und Maracuja. Oben drauf kamen dann noch einige Heidelbeeren und Himbeeren, bissel Zucker und ein Tupfer Sprühsahne.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen