Dienstag, 26. Februar 2019

Nudelpfanne mit Fleischbällchen und Rotkohl

Nachtisch: Erdbeeren mit Vanillesoße

 Für die Nudelpfanne habe ich 1/2 Liter Wasser in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt und zunächst einmal mit dem Schneebesen da 2 Päckchen Rahmsoßenpulver druntergerührt. Dann kam 1 Becher Schmand und jeweils etwas Olivenöl und Rapsöl dazu. Dann nochmal mit dem Schneebesen glattrühren. Danach habe ich ca. die Hälfte von einer Tüte Nudeln (Fusilli) dazu getan und eine Tüte mit 200 g Fleischbällchen (die hat Edeka und soweit ich weiß haben die meisten Supermärkte sowas als Suppeneinlage). Dann unter immer wieder umrühren solange kochen lassen, bis die Nudeln gar sind.

 Der Rotkohl reicht bei uns immer zweimal. Werde den Rest also irgendwann die Tage nochmal aufwärmen.

Dazu habe ich ca. 1/2 Tasse Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetz. Da hinein kam dann ein Glas Rotkohl, dann auch da jeweils ein bisschen Rapsöl und Olivenöl dazu. Anschließend habe ich 1 rote Zwiebel abgepult, gehackt und dazu getan. Dann zwei eher kleine Äpfel (Edeka hatte davon 2 kg für nur 1 Euro) geschält, entkernt, klein geschnitten und auch dazu getan. Dann alles eine Weile kochen lassen. Fertig.
Für den Nachtisch habe ich eine Packung frische Erdbeeren (die kosten aktuell bei Edeka nur noch 99 Cent) in Scheiben geschnitten und auf zwei Schüsseln aufgeteilt, bisschen Zucker drüber, dann fertig gekaufte Vanillesoße.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen