Sonntag, 9. Juli 2017

Angrillen mit Kalli heute bei den Pferden

- Der Kartoffelsalat war selbst gemacht -

 Heute haben wir zum ersten Mal, seit wir die neue Pachtweide haben, dort bei den Pferden gegrillt, und zwar mit unserem Freund Kalli.

Jürgen und ich haben dazu selbst gemachten Kartoffelsalat, Grillfleisch, Brot, Senf und Soßen und Kalli ganz viele Bratwürstchen mitgebracht.

Mein Kartoffelsatzrezept ist ganz einfach nachzukochen. Ich koche dazu immer Pellkartoffeln vor, bei denen ich ein wenig Salz mit ins Kochwasser gebe. Dann lassen sie sich leichter pulen. Ich koche die immer sehr reichlich, denn Pferde essen gern Pellkartoffeln und unsere bekommen dann immer welche ab. Thunder mag auch Pellkartoffeln, haben wir heute festgestellt. Er ist ja noch neu und wir müssen ihn erst richtig kennenlernen.

 Wenn die Pellkartoffeln gar sind, müssen die erstmal abkülen. Dann kann es losgehen mit Salatmachen.

Dazu habe ich heute in einer Schüssel eine Portion Remouladensoße mit Olivenöl gemischt. Da hinein habe ich uns dann zwei Strauchtomaten geschnippelt. Dann habe ich zwei Äpfel geschält und entkernt und klein geschnitten und auch dazu gegeben. Anschließend kamen noch 4 klein geschnittene Saure-Gurken-Sticks dazu. Dann habe ich nur noch so viele Pellkartoffeln gepult und in Scheiben geschnitten wie in die Schüssel passten. Die restlichen Pellkartoffeln habe ich dann auf die Pferde-Müsli-Dosen verteilt. Dann nur noch alles gut umrühren, fertig ist der selbst gemachte Kartoffelsalat.

 Bevor wir angefangen haben zu grillen und zu essen, wurden natürlich wie immer zuerst die Pferde gefüttert. Das kennen sie nicht anders und ist eine der ungeschriebenen Regeln bei uns im Stall, dass die Hoppas immer zuerst mit ihrem Müsli-Mix dran sind.

 Da war der Grill schon angezündet und es konnte gleich losgehen.

Der Grill ist ganz neu und hatte heute sein Debut bei uns im Stall.

 Das Wetter war heute genauso schön wie im Wetterbericht angesagt.

 Wir haben uns deshalb den Sonnenschirm aufgespannt und auch die Hüs standen nach dem Müsli recht lange im Unterstand zusammen im Schatten.
 Rechts der Jürgen als Grillmeister.

 Nach einer Weile kamen die Hüs dann auch raus und marschierten runter auf eine der Weideecken, um gemeinsam zu grasen.

 Wir haben in der Zeit auch noch gemütlich gemeinsam gegessen.



 Das war ein schöner Nachmittag heute. Wir haben uns nett unterhalten, den Hoppas zugeschaut und hatten dabei auch sehr schönes Wetter.

Das werden wir sicherlich in diesem Sommer ab und zu wiederholen.

 Ab und zu kamen die Hüs ganz nah an uns vorbei.

Thunder fand den Sommerschirm, der sich ja, weil wir den ab und zu nach dem Sonnenstand neu ausgerichtet haben, dann bewegt hat, ein bisschen unheimlich.

Chiwa und Prima nicht, die kennen den ja schon vom vorigen Jahr.

 Als wir fertig waren, hat Jürgen die Grillkohle einfach eingebuddelt. So kann da nichts passieren und wir konnten in Ruhe Feierabend machen, alles zusammenpacken und dann gegen Abend wieder alle nach Hause fahren.

Tja .. das war hier im Koch-Blog heute mal ein etwas anderer Beitrag.

Ich hoffe, der hat Euch gefallen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen