Samstag, 22. Juli 2017

Nudeln mit Tomatensoße

- Entgegen meiner Gewohnheit ausnahmsweise mal für 2 Tage hintereinander -

 Eine Portion Rapsöl in eine Pfanne geben und mit etwas Weizenmehl, Buchweizenmehl sowie zarten Vollkornhaferflocken eine Mehlschwitze machen. Dann 1 1/2 Tassen Wasser und 1 Tasse Milch dazu geben und gut mit dem Schneebesen rühren, danach 1 Packung passierte Tomaten hinzufügen und wieder mit dem Schneebesern rühren. Dann mit Basilikum, Thymian, Majoran, Oregano, Ingwer, Paprika edelsüß und ein wenig Zitronensaft würzen, wieder rühren und auch unter zwischendurch Rühren nochmal aufkochen. Die Soße ist dann fertig.
Diese Soße reicht für 2 Tage, den Rest habe ich in einer Tupperschüssel im Kühlschrank stehen für morgen.

Dann habe ich uns noch eine halbe Tüte Nudeln (Penne) dazu in Salzwasser gar gekocht.

Morgen gibt es die andere halbe Tüte Nudeln zum Soßenrest.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen