Donnerstag, 19. April 2018

Gemüsesuppe ..

.. gleich für 2 Tage gekocht

 Die Gemüsesuppe, die es bei uns gestern gab, habe ich in zwei Töpfen gleich auf einmal gekocht. Das rechts ist jetzt einer davon .. der andere steht im Kühlschrank und wird die Tage dann aufgewärmt.

Zutaten dafür Wasser usw., Brühwürfel, 1 Packung Mohrrüben, 1 Bund Stangensellerie und 2 dicke Stangen Porrée.
Ich habe je Topf 1 Liter Wasser hinein getan und 1/2 Teelöffel Salz, dann 2 Würfel Rinderfleischbrühe und jeweils etwas Olivenöl und etwas Rapsöl sowie reichlich getrocknete Petersilie und ein paar Tropfen Maggi-Würzer.

Für Jürgen habe ich die Maggi-Flasche zum Nachwürzen später mit auf den Tisch gestellt.

Dann kam je Topf die Hälfte der Mohrrüben in Scheiben dazu, danach die Hälfte von dem Stangensellerie in Stücke geschnitten und auch je Topf eine in Streifen geschnittene Stange Porrée. Und dann nur noch alles weich kochen lassen und servieren.

Dazu habe ich noch für jeden von uns 2 Scheiben weißes Sandwich hingestellt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen