Sonntag, 15. April 2018

Heringssalat mit Pellkartoffeln

- Gestern mal ein bisschen anders als sonst -

 Ich musste unseren Heringssalat gestern mal etwas anders machen als gewohnt, weil ich bei Lidl am Wochenende keinen Matjeshering bekommen habe und dann auf Bismarkhering aus dem Glas ausgewichen bin.

Das ließ sich so aber auch mal ganz gut essen.
 1 großen Becher Joghurt in eine Schüssel tun (500 g), dann habe ich, weil der Fisch ja nicht in Öl war, da ein wenig Rapsöl und Olivenöl dazu gegeben. Dann habe ich zwei rote Zwiebeln abgepult und klein geschnitten dazu getan, zwei Äpfel abgeschält und entkernt und auch klein geschnitten dazu getan, 3 Saure-Gurken-Sticks in Stücke geschnitten und dazu gegeben und dann die 4 Bismarkheringe aus dem Glas auch in Streifen geschnitten und dazu getan, umrühren fertig.


Dazu habe ich uns dann eine Portion Pellkartoffeln gekocht.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen