Dienstag, 24. April 2018

Risi-Bisi mit Puten-Mini-Steaks

Nachtisch: Zitronenquark

 Ich habe für dieses Gericht zuerst eine Portion Parboiled Reis in Salzwasser gar gekocht. Den Reis habe ich dann in eine Schüssel getan und dann erstmal die Pfanne mit dem Fleisch aufgesetzt.

Da hinein kam Olivenöl und eine ganz kleine Portion Wasser dazu, ebenso ein Schluck Vollmilch. Dann habe ich 2 Teelöffel Salz und etwas Paprika edelsüß, einen gehäuften Teelöffel Senf und einen gehäuften Teelöffel Honig dazu gegeben.

Danach habe ich die Putenministeaks in die Pfanne gelegt und nochmal alle mit etwas Salz und Paprika edelsüß bestreut. Dann habe ich sie während sie am Braten waren, später noch 2 x umgedreht.

In der Zwischenzeit habe ich den Reis fertiggemacht.
 In den Reis kam eine dicke Messerspitze voll Margarine, dann ein Paket 8 Kräuter, dann habe ich eine kleine Dose Erbsen abgegossen und dazu, dann 2 Roma-Tomaten gewürfelt und dazu, dann ca. 1/3 von einer Salatgurke gewürfelt und auch dazu, dann habe ich sowohl eine kleine Mohrrübe gehobelt als auch noch 6 dicke Radieschen. Das kam auch dazu, alles umrühren, fertig war die Risi-Bisi-Beilage.

Dann noch Ketchup mit hinstellen.

Für den Zitronenquark als Nachtisch habe ich jeweils die Hälfte von einer Packung Quark 40 % in zwei Schüsseln aufgeteilt, dann habe ich eine Zitrone durchgeschnitten und jeweils eine Hälfte ausgepresst auf die Quark-Portionen gegossen, dann kamen noch pro Schüssel 2 gehäufte Teelöffel voll Zucker dazu. Alles kräftig glattrühren, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen