Dienstag, 3. April 2018

Unser Eiergericht am Ostermontag

Saure Eier mit Salzkartoffeln

 Die Beilage ist einfach, nämlich eine Portion Kartoffeln schälen und in Salzwasser Salzkartoffeln kochen.

Für die saurer Eier habe ich 10 Eier hartgekocht und abkühlen lassen. Dann kam ein Mix aus Olivenöl und Rapsöl in meine Pfanne, etwas Essig und Zucker dazu .. abschmecken, ob es gut schmeckt, nicht zu süß und nicht zu sauer .. danach habe ich zwei rote Zwiebeln abgepult und klein geschnitten und dazu gegeben ..

.. dann habe ich eine Packung Bacon dazu getan und anschließend die schon vorher abgepulten Eier in Scheiben dazu geschnippelt. Alles gut durchbraten lassen und zu den Salzkartoffeln servieren.

Nachtisch:

Für mich einen Kokosjoghurt, für Jürgen einen mit Stracciatella, dazu frische Himbeeren mit ganz wenig Zucker drüber.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen