Freitag, 26. Juli 2019

Eiernudelpfanne mit gemischtem Salat

Und zum Nachtisch gab es Reneclauden und Zwetschgen

 Fürs Mittag gestern habe ich uns zunächst ca. 1/4 einer Tüte Nudeln (Fusilli) in Salzwasser gar gekocht, dann abgegossen. Dann kam Olivenöl in eine Pfanne, die Nudeln dazu, etwas Milch rein und danach habe ich 6 Eier drauf geschlagen und die nochmal leicht übergesalzen und alles solange mit viel Rühren durchbraten lassen, bis die Eiermasse gar war.
 Für den Salat habe ich Olivenöl und Essig gemischt, etwas Zucker, ganz wenig Salz, Dilspitzen und schwarzen Pfeffer dazu geben, dann 1 rote Zwiebel abgepult und dazu gehobelt, danach eine Mini-Salatgurke auch gehobelt und dazu gegeben und zwei Strauchtomaten klein geschnitten und dazu gegeben. Umrühren, fertig.

 Es ist Pflaumenzeit und ich habe uns für gestern jeweils eine Portion Reneclauden (das sind die grünen) und Zwetschgen gekauft.

Die gab es einfach so zum Nachtisch, sowohl beim 2. Frühstück als auch nachmittags zum Tee.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen