Samstag, 27. Juli 2019

Matjessalat mit Pellkartoffeln

Nachtisch: Apfelsinenquark und Zwetschgen

 Für die Beilage die Pellkartoffeln in leicht gesalzenem Wasser garkochen.

Der Matjessalat gestern ging so: 1 Becher Vollmilchjoghurt und eine Portion Remouladensoße in ungefähr der gleichen Menge in einen Mixer tun. Dann habe ich eine kleine rote Zwiebel abgepult und auch in den Mixer getan, 1 orange Paprikaschote in Stücke geschnitten und auch dazu getan, 1 Strauchtomate geviertelt und ebenfalls dazu getan und nur 1 Streifen aus einem Glas Saure-Gurken-Sticks in Stücke geschnitten und auch dazu getan. ....

... dann kam noch ein Becher Iglo-Dill mit dazu und dann alles im Mixer pürieren. Da hinein habe ich dann ein Paket Matjes norddeutsche Art gewürfelt.
Zum 2. Frühstück habe ich uns Apfelsinenquark gemacht. Dazu 1 Becher Sahnequark in zwei Schüsseln aufteilen, jeweils den Saft von einer halben ausgepressten Apfelsine drübergießen und mit etwas Zucker süßen.

Nachmittags zum Tee gab es Zwetschgen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen