Dienstag, 16. Juli 2019

Frikadellen mit Kohlrabi-Kartoffel-Gemüse

Nachtisch: frische Kirschen und Erdbeeren

 Unser Mittag von Montag.

Die Frikadellen habe ich fertig gekauft und nur im Backofen aufgewärmt.

Mein Backofen hat zwar immer noch keine neue Oberhitze .. aber sowas kann man noch damit machen. Gar sind diese Fertig-Frikadellen ja schon.

 Für das Gemüse habe ich 1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Dann kam noch getrocknete Petersilie und Olivenöl und Rapsöl dazu und dann habe ich einige Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu getan. Danach habe ich zwei recht große Kohlrabi-Köpfe geschält, gewürfelt und auch dazu getan, Deckel auf die Pfanne und gar dünsten lassen, ab und zu umrühren.

Als Soßen habe ich Ketchup und noch eine Hamburger-Soße mit hingestellt.

Und zum 2. Frühstück sowie Tee gab es Montag frische Erdbeeren und frische Süßkirschen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen