Sonntag, 7. Juli 2019

Wirsingkohlpfanne mit Käse überbacken

Nachtisch: Pfirsiche, ein Rest Grütze und Banane

 1/2 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz zum Kochen aufsetzen. Etwas Olivenöl und Rapsöl dazugeben, auch etwas Kümmelpulver. Dann habe ich eine kleine Portion Kartoffeln geschält, in Scheiben geschnitten und dazu gegeben, danach einen sehr kleinen Wirsingkohl-Kopf in Streifen geschnitten und auch dazu gegeben. Danach habe ich einen Becher Schmand und 1 Packung passierte Tomaten über dem Gericht verteilt und 4 Kochwürstchen in Scheiben geschnitten und drüber verteilt, Deckel auf die Pfanne und unter ab und zu umführen alles garen lassen, bis die Kartoffeln gut sind. Danach kam noch eine Tüte Rubbelkäse (Mix Mozarella/Cheddar) über das Gericht, kurz Deckel rauf, fertig.
 Zum 2. Frühstück gab es zum Nachtisch für jeden einen Pfirsich.
Zum Nachmittags-Tee hatten wir einen Rest Grütze mit Milch (Rezept siehe vor ein paar Tagen) und jeder eine halbe Banane.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen