Mittwoch, 3. Juli 2019

Pangasiusfilets in Kräutersoße mit Salzkartoffeln

Nachtisch: Zitronenröllchen, Nussjoghurt mit Himbeeren, bunte Grütze mit Milch

 Für das Hauptgericht habe ich uns als Beilage zunächst eine Portion Salzkartoffeln gargekocht.

Für die Fischpfanne kam 1/2 Tasse Wasser mit 1 Tasse Milch in die Pfanne, 2 Teelöffel Salz dazu, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu, 2 x Iglo 8 Kräuter und 1 x Iglo Zwiebel-Duo rot-weiß dazu und 1 Esslöffel voll Vollkornhaferflocken . gut durchrühren und dann die Pangasiusfilets in die Soße legen, mit Zitronensaft beträufeln und leicht übersalzen, dann Deckel auf die Pfanne und gar werden lassen .. braucht nicht lange, ist ja Fisch.
 1 Nachtisch waren heute fertig gekaufte Zitronenröllchen, die muss man nur auftauen lassen, hat Edeka.

Dann habe ich uns jedem 2 Nuss-Joghurts in je 1 Schüssel getan, darüber eine Packung frische Himbeeren verteilt, leicht übergezuckert, fertig.

 Gleich für mehrere Tage habe ich uns dann noch Grütze gemacht. 1/2 Tasse Wasser mit 6 Esslöffeln Zucker in einem Topf zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich eine Packung Stachelbeeren abgepult und dazu getan, 1 Apfel (Granny Smith) geschält, entkernt, klein geschnitten und dazu getan und 1 Packung rote Johannisbeeren abgepult und auch dazu getan und alles durchkochen lassen. Kurz vorm Schluss habe ich noch ca. 1 Esslöffel voll Buchweizenmehl untergerührt und auch ca. 1 Esslöffel voll Vollkornhaferflocken untergerührt, nochmal kurz aufkochen lassen, Grütze vom Herd nehmen, fertig. Mit Milch servieren, hatten wir bei unserer Nachmittags-Tee-Mahlzeit.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen