Samstag, 13. Juli 2019

Rührei mit Schnittlauch, Kartoffelmus, Tomatensalat und saure Gurken

Nachtisch: Bananen-Erdbeer-Milchshake und noch frische Kirschen und Erdbeeren

 Für das Rührei habe ich uns zuerst etwas Rapsöl undOlivenöl in einer Pfanne aufgesetzt, dann bisschen Milch dazu getan, dann 8 Eier reingeschlagen, die gesalzen und noch von Iglo eine Packung Schnittlauch untergemischt. Dann immer viel rühren, bis das Rührei fest ist.

Dazu gab es als eine Beilage Kartoffelmus. Dazu eine Portion Salzkartoffeln garkochen, das Kochwasser dann nur fast abgießen, dann etwas Margarine und Milch zugeben und mit dem Kartoffelstampfer musen.

 Dann habe ich noch Saure-Gurken-Sticks mit hingestellt.

Und es gab noch für jeden eine kleingeschnittene Strauchtomate als Beilage, wo ich ganz wenig Olivenöl und Rapsöl drüber geträufelt habe und dann noch mit Tomatengewürzsalz gewürzt.

Bei 2. Frühstück habe ich uns gestern einen Milchshake gemacht. Dazu habe ich ungefähr 1/2 l Milch genommen, 1 klein geschnittene Banane, die Hälfte von einer Schale frische Erdbeeren und 4 Esslöffel voll Zucker, dann durchschlagen.
Nachmittags zum Tee gab es noch so frische Erdbeeren und außerdem Süßkirschen.

Guten Appetit
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen