Freitag, 12. Juli 2019

Kalte Küche von gestern: Surimi mit Nudelsalat

Nachtisch: Apfelsinenquark mit Johannisbeeren sowie Sahnejoghurt mit Birnen und Johannisbeeren

 Meine kalte Küche gestern Abend war mal komplett fertig gekauft.

Es gab einen fertigen Nudelsalat von Edeka und dazu Surimi, diese Stäbchen aus gepresstem Fisch.

Die musste ich nur alle auspacken und schon was das Mittagessen gestern Abend fertig.
 Zum 2. Frühstück hatten wir gestern Apfelsinenquark mit frischen roten Johannisbeeren. Also eine Packung Sahnequark auf 2 Schüsseln aufteilen, jeweils die Hälfte einer Apfelsine auspressen und drübergießen .. dann habe ich einige rote Johannisbeeren abgepult und auch darüber verteilt und noch etwas Zucker draufgestreut, fertig.

Nachmittags habe ich den Rest Johannisbeeren verbraucht .. nun reichen die mal für die nächsten Tage, obwohl sie ja lecker waren.

Ich habe da für jeden einen Becher Vollmilchjoghurt in eine Schüssel getan .. dann eine Birne geschält, entkernt und jeweils eine halbe in Stücke auf dem Joghurt verteilt, dann wieder rote Johannisbeeren abgepult und über dem Nachtisch verteilt, Zucker drauf und umrühren.

Zuletzt kam noch eine Haube aus Sprühsahne obendrauf.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen