Mittwoch, 31. Juli 2019

Schmor-Rippchen und Spitzkohlgemüse

Nachtisch: Erdbeeren sowie Vanille-Mousse mit Johannisbeeren und Sahne

 Heute gab es bei uns mal wieder Rippchen.

Dazu hat mir Jürgen ein langes Stück Spare Ribs in drei Teile geschnitten, das schon vormariniert war. Ich habe dann etwas Olivenöl und etwas Rapsöl in einer Pfanne aufgesetzt, das Fleisch dazu. Dann war da noch eine Packung Soße dabei, dem Geschmack nach vermutlich Barbecue-Soße, habe die auch in die Pfanne gegeben, außerdem eine Dose Tomatenstücke mit Kräutern, die ich extra für diesen Zweck gekauft hatte. Dann habe ich 1 rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu getan und 3 größere rote Zwiebeln abgepult, auch klein geschnitten und auch dazu getan.

Danach habe ich alles in der Pfanne mit Deckel drauf gar schmoren lassen.

Für das Gemüse habe ich 1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz zum Kochen aufgesetzt, dann kam noch etwas Kümmelpulver sowie jeweils ein wenig Olivenöl und Rapsöl und 1 Becher Schmand dazu. Dann habe ich 3 schlanke Möhren in Scheiben geschnitten und dazu getan, dann 2 mittelgroße Kartoffeln geschält, klein geschnitten ud auch dazu getan sowie 1 kleinen Spitzkohl in Streifen geschnitten und auch dazu getan. Deckel rauf und köcheln lassen, ab und zu umrühren, bis die Möhren weich waren.
 Nachtisch waren heute beim 2. Frtühstück frische Erdbeeren.

Beim Nachmittags-Tee habe ich für jeden 1 Becher Vanille Mousse mit Schokosplittern in eine Schüssel getan, da rauf einige frische rote Johannisbeeren gepult, dann Zucker drüber und dann auch noch etwas Sprühsahne drüber.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen