Mittwoch, 24. Juli 2019

Grüne-Bohnen-Eintopf

Nachspeisen: Apfelsinenquark mit Johannisbeeren und Sahne, Apfelmus mit Zwetschgen und Sahne, Milchshake mit Erdbeeren und Banane

 1/2 Tasse Wasser, 1/2 Teelöffel Salz, etwas Olivenöl, 1 Becher Schmand in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, noch mit getrockneter Petersilie und Bohnenkraut würzen, dann habe ich 6 mittelgroße Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu gegeben, danach 1 große Dose grüne Bohnen aufgemacht und auch dazu gegeben, dann kam noch ein Becher Fleischbällchen (relativ neu bei Edeka) dazu, dann köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind.
 Zum 2. Frühstück habe ich uns Apfelsinenquark zurechtgemacht, dann einige frische rote Johannisbeeren drüber verteilt und noch eine kleine Sahnehaube oben drauf gesprüht.

 Zum Nachmittags-Tee gab es zum Nachtisch Apfelmus mit einigen kleingeschnittenen Zwetschgen und auch einer kleinen Sahnehaube.

Weil es heute so heiß war und wir abends noch einkaufen waren, habe ich uns als kleine Erfrischung nach dem Einkauf einen Milchshake aus ca. 1/2 Liter Vollmilch, 4 Löffeln voll Zucker, 1 klein geschnittener Banane und einer mittelgroßen Packung frischen Erdbeeren gemacht.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen