Freitag, 20. Oktober 2017

Eiernudeln mit Tomatensalat

Davon sind wir heute auch nochmal gut satt geworden

 Dieses Gericht gehört auch zu denen, die eigentlich satt machen, nicht völlig ohne gesunde Inhaltsstoffe sind und wirklich nicht viel kosten.
 Zuerst habe ich dafür eine halbe Tüte Nudeln (waren Penne) in Salzwasser gar gekocht, dann abgegossen. Dann habe ich etwas Olivenöl, etwas Rapsöl und ein bisschen Milch in meine Pfanne gegeben und die Nudeln dazu getan. Dann 4 Eier reingeschlagen, noch mit dem Salzstreuer etwas übergesalzen und alles durchgebraten .. viel umrühren ist dabei wichtig. Die Nudeln waren damit schon fertig. Dazu habe ich noch Ketchup mit hingestellt.
Dann habe ich als Beilage für jeden von uns eine Strauchtomate klein geschnitten und in eine Schüssel getan, etwas Rapsöl dazu, Tomatengewürzsalz draufstreuen, umrühren. Auch fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen