Freitag, 6. Oktober 2017

Mal wieder sehr einfache Hausmannskost für gestern und auch Sonntag

Nämlich Bratkartoffeln mit Eiern und Sauergemüse

 Es ist Herbst und bald Halloween, da gibt es wieder viel mit Kürbis in den Läden.

So hatte Aldi unlängst auch Kürbis im Glas und da ich den gerne esse, habe ich mir ein Glas davon mitgenommen.

Also gab es bei uns gestern mal wieder Bratkartoffeln mit Eiern aus rohen Kartoffeln mit Zwiebeln .. würze ich grundsätzlich nur mit Pfeffer und Salz und brate alles in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl durch.

 Dazu stelle ich immer auch Ketchup mit auf den Tisch. Und weil Jürgen keine Kürbisse im Glas mag, habe ich dem Saure-Gurken-Sticks gekauft.

Das alles reicht für zweimal, sowohl die Kartoffeln als auch die Gurken und Kürbisse. Bei den Eiern brauche ich am Sonntag zwei mehr als in der Schachtel noch drin sind .. also habe ich noch eine Schachtel Eier dazu geholt und koche uns morgen noch was anderes, wo auch Eier dazugehören. Rezept morgen.
Ab und zu finden wir alle beide Bratkartoffeln mit Eiern ausgesprochen lecker.

Und teuer ist dieses Gericht außerdem nicht.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen