Dienstag, 31. Oktober 2017

Nudeln Bolognese

... und zum Nachtisch Nusspudding mit frischen Erdbeeren

 Den Nachtisch gab es gestern zuerst .. nämlich schon mit ganz leckeren Brioche-Brötchen zum Frühstück.

Geld war da und ich konnte endlich mal wieder etwas normaler einkaufen .. wie schön.


 Erdbeeren sind inzwischen teuer geworden und es gibt nur noch kleine Portionen.

Deshalb habe ich in jede Schüssel von Aldi so einen Nusspudding mit Nusssahne getan, die frischen Erdbeeren drauf geschnippelt und etwas Zucker rübergestreut. War herrlich nach tagelang Apfelkompott so eine Abwechslung beim Obst.

 Zum Mittag gab es dann eine Bolognesepfanne.

Aldi hat jetzt die Hackfleisch-Portionen auf 400 g verkleinert. Eigentlich ganz praktisch, denn so ist es etwas billiger und reicht für uns beide auch aus.

Ich habe dazu einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl in meine Pfanne getan, dann das gemischte Hackfleisch dazu, dann gewürzt mit Salz, schwarzem Pfeffer, Paprika edelsüß, Oragano und Thymian. Zwischendurch immer gut durchbraten. Dann kam die Hälfte von einer Dose Mais dazu, dann eine rote Paprikaschote klein geschnitten ...
 ... danach habe ich zwei Frühlingszwiebeln in Streifen geschnitten und dazu getan und dann noch 6 Cocktailtomaten in Scheiben mit rein .. zuletzt noch eine Tube Tomatenmark dazu und alles immer gut umrühren, während es brät.

Dazu habe ich uns eine halbe Tüte Nudeln (Fuseli) in Salzwasser gar gekocht.
Ausnahmsweise, weil wir nicht ganz so pleite wie sonst waren, habe ich uns auch mal wieder Streukäse gekauft.

Richtigen Parmesankäse habe ich nun seit Ewigkeiten nirgends mehr entdecken können und die Erfahrung gemacht, jede andere Sorte wird schnell schimmelig.

Dieser liegt jetzt im Kühlschrank, denn der ist natürlich nicht alle geworden. Ich werde deshalb die Tage noch ca. 2 Gerichte einplanen, wozu Parmesankäse gut passt und ihn so schnell verbrauchen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen