Mittwoch, 11. Oktober 2017

Paprika-Kartoffel-Frikadellen-Pfanne

So ähnlich wie gestern mit einer kleinen Variante


Ich muss diese Woche ja wieder viel Phantasie an den Tag legen, damit wir irgendwie bei einem Geldeingang von 18,nochwas Euro für die ganze Woche über die Runden kommen.

Trotz Ischias werden wir ab übermorgen mal drei Tage die 10 km, um die Pferde zu versorgen, laufen müssen, denn zum Tanken war da wirklich nichts mehr übrig und länger als einen Tag läuft der Wagen ohne zu tanken nunmal nicht mehr.

Tabak gab es für Jürgen diese Woche nur ein Päckchen ... Raucher hin oder her ... essen müssen wir nunmal auch.

Nicht immer ist der Texter-Job einfach, auch wenn ich denke, es sieht gut aus bei dem Unternehmen, für das wir als freiberufliche Autoren arbeiten, denn die suchen sogar junge Leute zur Festeinstellung .. natürlich junges Blut mit einer umfassenden Ausbildung im Bereich Digitalisierung.

Das, was man unter Digitalisierung versteht, hat eben viele Gesichter und natürlich gibt es neben dem Heer der nicht so gut qualifizierten Portalarbeiter auch die Leute, die hier sicher noch einen guten Job in Festanstellung finden können, wenn sie jung und gesund sind.

Na ja .. nächste Woche sieht es besser aus, da können wir tanken und auch wieder mehr essen und der Jürgen kann sicher auch ein Päckchen Tabak mehr bekommen.

Bisher lief es diese Woche nämlich sehr gut.

...

So ...wie ging dieses Pfannengericht:

1 Tasse Wasser, 1 Becher Schmand, 2 Teelöffel Salz und etwas Petersilie in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu, dann eine Portion Kartoffeln schälen und klein geschnitten dazu geben, 1 große rote Paprikaschote klein schneiden und auch dazu geben und die andere Hälfte (eine hatte ich schon gestern verbraucht) Mini-Frikadellen klein schneiden und auch dazu geben. Deckel rauf, zwischendurch ab und zu umrühren und solange kochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen