Donnerstag, 26. Oktober 2017

Mal ein besonders einfaches Essen ...

Milchsuppe mit Gurkensalat

 Damit nicht wieder direkt am Wochenende so vollkommen Ebbe in der Küche ist, habe ich heute schonmal einen sehr sparsamen Tag beim Essen eingeschoben.

1 Tasse Wasser, 1/2 Teelöffel Salz, 3 gehäufte Esslöffel Zucker, ganz wenig Rapsöl und 3/4 l Vollmilch sowie eine halbe Tüte Nudeln in einen Topf geben und solange kochen lassen, bis die Nudeln weich sind .. aufpassen, dass die Milch dabei nicht überkocht .. oft umrühren und zuletzt auf sehr kleiner Flamme kochen.
Für den Salat dazu habe ich in jede Schüssel ein bisschen Rapsöl, ein bisschen Essig, ca. 1 gehäuften Teelöffel voll Zucker, eine Prise Salz, etwas schwarzen Pfeffer und reichlich Dillspitzen getan .. dann eine gehobelte rote Zwiebel auf beide Schüsseln aufgeteilt und außerdem die Hälfte von einer gehobelten Salatgurke.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen