Samstag, 14. Oktober 2017

Tomaten-Pasta mit Gurkensalat

Bald ist die Extrem-Sparwoche überstanden


 Morgen und übermorgen poste ich keine Rezepte, sondern erzähle Euch heute hier auch, wie wir die Rest-Woche überbrücken werden, bis es Montag dann wieder etwas mehr Geld zum Einkaufen gibt.

Den Gurkensalat gibt es heute genauso zu Spiegeleiern auf Brot .. und die Nudelpfanne gibt es am Sonntag dann nochmal ohne Gurkensalat .. dann haben wir es geschafft und ich kann wieder etwas besser einkaufen und auch kochen.
 Für die Nudelpfanne 1 Tasse Wasser, 1 Teelöffel Salz, eine halbe Tasse Milch, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl und die Hälfte von einer Packung passierte Tomaten in eine Pfanne geben. Dann die Hälfte von einer Tüte Nudeln (Fusilli) dazu und alles noch mit Oregano, Thymian, Basilikum, Majoran, Ingwer, Paprika edelsüß und einem Spritzer Zitrone würzen .. und dann durchkochen lassen, bis die Nudeln gut sind. Fertig.
Für den Gurkensalat habe ich in jede kleine Schüssel etwas Olivenöl, etwas Rapsöl, ein bisschen Essig, etwas Zucker, schwarzen Pfeffer, wenig Salz und reichlich Dillspitzen getan .. dann in jede Schüssel die Hälfte einer abgepulten roten Zwiebeln durch den Gemüsehobel rubbeln und ca. 1/4 von einer Salatgurke auch.

Das war es schon.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen