Sonntag, 1. Oktober 2017

Mockturtlesuppe à la Renate

Meine Version davon, wie ich sie gestern gekocht habe

 Ich habe zuerst 1 Tasse Wasser und 2 Tassen lieblichen Rotwein in meine Pfanne gegeben, dann 2 Teelöffel Salz dazu, etwas Rapsöl, etwas Olivenöl sowie schwarzen Pfeffer und Paprika edelsüß. Dann habe ich eine Packung Hähnchenherzen (gibt es bei Edeka oder Sky) dazu getan und eine Packung gemischtes Hackfleisch aus Rind und Schwein, zwischendurch immer gut durchrühren, damit vor allen Dingen das Hack nicht zusammenklebt.

 Danach habe ich ein Suppengrün bestehend aus 3 Möhren, 2 Stück Sellerie, 1 Porreestange und frischer Petersilie klein geschnitten und bis auf die Petersilie alles dazu gegeben und erstmal alles eine Weile kochen lassen.

Dann habe ich erstmal 1 l Wasser (laut Pfanni ohne Salz) zum Kochen aufgesetzt und da rein eine Tüte mit 16 kleinen mit Kräuterquark gefüllten Kartoffelklößen nach Anweisung gar ziehen lassen (die Klöße erst ins kochende Wasser tun und 7 Minuten nur ziehen lassen).



 Während die Klöße am Ziehen waren, habe ich ein Glas Champignons abgegossen und die Pilze auch in die Pfanne gegeben, dann noch von der frischen Petersilie die Röschen abgezupft und auch dazu getan, nur noch kurz aufkochen lassen, dann die Klöße auch abgießen und alles servieren.

Nachtisch: Stracciatella-Quark mit Feigen


Der Nachtisch war ganz einfach zu machen.

Ich habe für jeden von uns einen Stracciatella-Quark in eine Nachtisch-Schüssel getan, dann jeweils zwei frische Feigen hinein geschnitten, Zucker drüber streuen, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen