Donnerstag, 12. Oktober 2017

Rührei mit Brot und Erbsen und Wurzeln

Meine Spar-Idee von gestern

 Für das Rührei etwas Rapsöl, Olivenöl und wenig Milch in eine Pfanne tun, 5 Eier dazu schlagen (die anderen 5 gibt es extra in einer anderen Mahlzeit), etwas Salz drüber streuen und solange rühren, bis die Eimasse nicht mehr flüssig ist.

Dann habe ich das Rührei für jeden von uns auf jeweils zwei Scheiben frisches Brot gefüllt.
 Für das Gemüse hatte ich neulich schon die Hälfte von einer Packung Möhren vorgekocht. In wenig Wasser mit Olivenöl, Rapsöl, Muskat, einem Teelöffel Zucker und einem Teelöffel Salz. Da habe ich gestern eine kleine Dose Erbsen zu getan, Petersilie rein und alles nochmal kurz aufgekocht.
Das Brot ist von Lidl .. ist ein Weizenmischbrot, was man da frisch kaufen und in Scheiben schneiden kann. Ist echt lecker.

Aldi baut nämlich gerade um und ist erst nächste Woche wieder auf .. deshalb müssen wir diese Woche mal alternativ grundsätzlich bei Lidl einkaufen, wo ich sonst eher selten einkaufen gehe, weil Aldi doch etwas preisgünstiger ist, wenn man auf den Cent schauen muss.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen