Mittwoch, 7. August 2019

Geflügel-Nudel-Pfanne in Sahnesoße mit Rotkohl

Nachtisch: Apfelmustörtchen, Erdbeeren und Apfelsinenquark

 In ungefähr 400 ml Wasser 2 Packungen Rahmsoße mit dem Schneebesen einrühren und zum Kochen aufsetzen. 1 Becher Schmand dazutun, wieder mit dem Schneebesen rühren. Etwas Olivenöl und Rapsöl dazugeben, dann ca. 1/4 von einer Tüte Nudeln und eine Packung Hähnchenbruststreifen. Dann alles unter mehrmals umrühren garköcheln lassen.

Für den Rotkohl etwas Wasser in einem Topf zum Kochen aufsetzen, 1 Glas Rotkohl dazu, 1 Apfel schälen, entkernen, kleinschneiden und dazu geben, 1 rote Zwiebel abpulen, hacken und dazu geben, dann noch etwas Olivenöl und Rapsöl und kochen.


Für den Apfelsinenquark 1 Becher Sahnequark in zwei Schüsseln aufteilen, jeweils den Saft einer halben Apfelsine drübergießen, etwas Zucker dazu, fertig.

Dann habe ich auf 4 Törtchen etwas Apfelmus verteilt und Sprühsahne mit hingestellt. Die gab es zum Nachmittags-Tee.

Außerdem noch frische Erdbeeren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen