Sonntag, 4. August 2019

Linseneintopf

Nachtisch: Zwetschgen oder Pfirsiche

 Eine kleine Portion Wasser in einem Kochtopf zum Kochen aufsetzen. 1/2 Teelöffel Zucker, 1 Teelöffel Salz, etwas getrocknete Petersilie und etwas Muskat sowie jeweils eine kleine Menge Olivenöl und Rapsöl dazugeben. Dann habe ich 3 Möhren in Scheiben geschnitten und dazu getan und 1 Stange Porrée in Streifen geschnitten und auch dazu getan und alles zunächst gar kochen lassen. Danach kam 1 Dose Linsen mit Suppengrün dazu und dann habe ich noch eine Packung Würstchen in Scheiben geschnitten und dazu getan und für den Geschmack noch ein wenig Barbecue-Soße in die Suppe getan, nochmal aufkochen, fertig.
Zum Nachtisch hatten wir zum 2. Frühstück und auch später nachmittags zum Tee und unterwegs (waren ja gestern im Tierheim Kiel mit Picknick unterwegs) Plattpfirsiche und Zwetschgen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen