Nachtisch: Pflaumenkuchen, Nussjoghurt mit Blaubeeren und Erdbeeren
Für das Fleisch habe ich 1/2 Tasse Wasser mit etwas Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne aufgesetzt, dann 4 Stücke Hähnchenbrustfilet, die schon in einer Paprika-Joghurt-Soße drin waren, dazu gelegt, Deckel rauf, schmoren lassen, zwischendurch einmal umdrehen, weiter schmoren lassen, bis das Fleisch gar ist.Für das Mischgemüse habe ich relativ wenig Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, 2 Teelöffel Salz und jeweils wenig Olivenöl und Rapsöl dazu, dann 3 Möhren in Scheiben dazu geschnippelt, 3 mittelgroße Kartoffeln geschält, gewürfelt und auch dazu getan ...
... 1 Kohlrabi geschält und gewürfelt und auch dazu getan und erstmal gar kochen lassen, ab und zu umrühren. Zuletzt kam 1 Würfel Kräuterbutter mit rein, kurz mitkochen lassen, durchrühren, fertig.
Beim 2. Frühstück hatten wir heute frische Erdbeeren und wieder diesen halbgefrorenen Kuchen im Glas, den ich immer aus dem Eisfach kaufe und dann noch nicht ganz aufgetaut serviere .. dann ist der voll lecker.
Nachmittags zum Tee gab es für jeden ein Stück Pflaumenkuchen und wer mochte, Sprühsahne .. Rest gibt es morgen.
Und dann habe ich noch für jeden von uns einen Nussjoghurt in eine Schüssel getan, eine Packung Blaubeeren über beide Schüsseln verteilt, bissel Zucker drüber, fertig.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen