Dienstag, 27. August 2019

Kartoffelmus mit Eiersalat

Nachtisch: Apfelsinenquark und Griesbrei mit Apfelmus

 Für das Kartoffelmus zuerst eine Portion Salzkartoffeln garkochen, dann nicht ganz, sondern nur fast abgießen und zu dem Restkochwasser noch etwas Milch dazugießen, etwas Margarine dazugeben und dann musen.

Für den Eiersalat habe ich zuerst 6 Eier hartgekocht. Dann habe ich einen Vollmilchjoghurt mit etwas Remouladensoße gemischt, 1 kleines Glas Champignons in Scheiben und eine kleine Dose Erbsen abgegossen und dazu gegeben und die Eier abgepult, in Scheiben geschnitten und auch dazugegeben, umrühren fertig.

Beim 2. Frühstück hatten wir Apfelsinenquark. Dazu einen Becher Sahnequark in zwei Schüsseln aufteilen, jeweils den Saft einer halben Apfelsine dazugeben und mit etwas Zucker süßen.
Unser Nachtisch beim Nachmittagstee bestand aus je einem Becher Griesbrei für jeden und 3 Esslöffeln voll Apfelmus oben drauf.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen