Dienstag, 20. August 2019

Geschmorte Knusperente mit Mischgemüse

Nachtisch: Apfelsinenquark und Plattpfirsiche

 Für die Ente: 1/2 Tasse Wasser und etwas Olivenöl und Rapsöl in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Die Entenhälften waren vorgegarte Knusperente ohne Knochen von Edeka (die gibt es ähnlich auch in anderen Läden). Die habe ich nur in die Pfanne gelegt, Deckel rauf, schmoren lassen.

Für das Mischgemüse habe ich eine kleine Dose Prinzessbohnen und ein kleines Glas Fingermöhrchen in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, 1 große Kartoffel geschält, gewürfelt und dazu gegeben und 1 rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu gegeben, 1 Würfel Kräuterbutter und noch extra Bohnenkraut dazu und mit Deckel drauf gar kochen.


Den Apfelsinenquark gab es zum 2. Frühstück als Nachspeise. Jeweils die Hälfte von einer Packung Sahnequark in eine Schüssel tun, jeweils den Saft einer halben ausgepressten Apfelsine drübergießen, etwa Zucker oben drauf streuen, fertig.


Und zum Tee gab es für jeden von uns 2 Plattpfirsiche zum Nachtisch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen