Dienstag, 3. März 2015

Béchemelkartoffeln mit Cordon Bleu

Das gab es bei uns heute


Wir hatten heute Cordon Bleu vom Schwein, also Schweinefilet mit Schinken und Käse gefüllt und schon fertig paniert, so dass man es im Backofen aufbacken konnte. Das hatte ich auf einem mit Olivenöl gefetteten Blech und habe es 20 Minuten bei 200 Grad im Backofen gehabt.

Die Beilage ging so:

1/2 Glas Wasser und 1/2 Glas Milch in eine Pfanne geben, 1 Teelöffel Salz, eine kleine Menge Olivenöl und Rapsöl und eine Packung Béchamel-Soße (die gibt es fertig bei Aldi) dazu tun und dann 2 schlanke Möhren in Scheiben rein schneiden, danach ca. 10 mittelgroße Kartoffeln schälen und auch in Scheiben in die Pfanne geben. Danach habe ich drei bunte Paprikaschoten (1 grün, 1 rot, 1 gelb) klein geschnitten und auch dazu gegeben und noch etwas Schnittlauch abgeschnitten und mit der Schere klein zwischen das Gericht geschnippelt. Dann kochen lassen, bis die Möhren gar sind. Danach habe ich das alles noch mit je einer kleinen Menge Vollkornhaferflocken, Buchweizenmehl und hellem Soßenbinder angedickt.

Zum Nachtisch gab es frische Erdbeeren mit Zucker und Milch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen