Mittwoch, 11. März 2015

Hähnchenschenkel mit Schwarzwurzeln in heller Soße

Unser Mittagsrezept vom letzten Sonntag


Die Zutaten waren überwiegend vom Netto, wo wir jetzt doch häufiger einkaufen gehen, weil der Laden viel näher dran ist als Aldi und außerdem bis abends um 9 geöffnet hat, was zeitlich zu dieser Jahreszeit oft besser passt.

Wie immer für zwei Personen:

Zuerst habe ich einen Viertelliter Wasser in meine große Eisenpfanne getan, dann zwei Packungen helle Soße mit dem Schneebesen eingerührt und noch ein wenig Olivenöl und Rapsöl dazu gegeben (ich verwende diese Kleinmengen Öle grundsätzlich, weil die so gesund sind). Danach kam ein Becher saure Sahne dazu, nochmal mit dem Schneebesen rühren. Dann habe ich eine kleine Portion Kartoffeln geschält und in Stücke geschnitten und auch in die Pfanne gegeben, danach ein Glas Schwarzwurzeln abgegossen und ebenfalls dazu gegeben. Zuletzt habe ich drei frische Hähnchenschenkel auf das Gericht gelegt, mit Salz, schwarzem Pfeffer und Paprika edelsüß gewürzt, Deckel auf die Pfanne rauf und ca. 45 Minuten garen lassen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen