Sonntag, 22. März 2015

Zwiebelsuppe

Ein besonders preisgünstiges Rezept


Wenn Ihr mal so richtig pleite seid, lässt sich meistens aus den Zutaten, die ich für eine Zwiebelsuppe brauche, sogar ohne Geld auszugeben, ein Mittagessen herstellen .. weil man diese Sachen fast immer noch im Haus hat oder mit nur wenigen Cent, dem Flaschenpfand oder so doch noch schnell einkaufen kann.

1,5 l Wasser in einen Topf tun. Da hinein habe ich 2 Würfel Fleischbrühe und 1 Würfel Kräuterlinge getan sowie ca. einen Esslöffel voll Olivenöl. Dann habe ich 8 große zweiße Zwiebeln geschält und in Ringe geschnitten und in der Brühe weich gekocht.

Als Beilage zu dieser Zwiebelsuppe eignet sich weißes Toastbrot oder Vollkorntoastbrot. Einfach auf die Suppe im aufgefüllten Teller legen, etwas durchweichen lassen und dann mit der Suppe essen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen