Samstag, 28. März 2015

Kartoffelsalat und Würstchen

Mit ein paar Details etwas gesünder als fertig gekauft


Da ich es oft beim Kochen recht eilig habe, nehme ich mir nicht immer die Zeit, Kartoffelsalat und Würstchen komplett selbst zu machen.

Ich kaufe häufig in Supermärkten diese recht günstigen Becher fertigen Kartoffelsalat und verbessere so ein Rezept einfach etwas, so auch neulich. Man kriegt so einen Becher Kartoffelsalat für ca. 1,50 - 1,60 Euro und das Glas Würstchen mit 8 Würstchen drin habe ich an dem Tag bei Netto für 1,49 Euro bekommen.

In den fertigen Kartoffelsalat habe ich dann zwei klein geschnittene Strauchtomaten, ein kleines Stück gewürfelte Salatgurke und einen klein geschnittenen Apfel sowie jeweils wegen der Omega-6- und Omega-3-Fettsäuren eine kleine Menge Olivenöl und Rapsöl (beides kalt gepresst, das ist wichtig) getan.

Die Würstchen habe ich einfach heiß gemacht, Senf dazu hin gestellt.

Und zum Nachtisch gab es an dem Tag für jeden eine Portion frische Erdbeeren mit Milch und Zucker.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen