Freitag, 6. März 2015

Der Streit um Vitamine im Salat

Ob Salat vitaminreich oder nicht wird heiß diskutiert!


Eben sah ich beim Einloggen in meinen Gmx-Account beim Überfliegen der Nachrichten, Salat würde kaum Vitamine enthalten .. ging googeln und fand einen gerade zu kontroversen Berg an Überschriften, die entweder das gleiche oder aber das genaue Gegenteil aussagen.

Ich glaube ja, dass grüne Blätter schon deswegen ab und zu mit auf den Teller gehören .. ob nun als Kohl oder Salat .. weil der Körper sich daraus viel Vitamin K machen kann .. soweit ich weiß über die Darmflora selbst, aber er braucht die Blätter in der Nahrung dazu ja ... denn auch wenn man davon früher keine Ahnung hatte, kommt doch immer mehr die Erkenntnis durch, dass nicht nur Pflanzenfresser wie Pferde oder Meerschweinchen sich viele Dinge selbst im Darm bilden, dazu aber auch eine entsprechende Ernährung nötig ist.

Mir persönlich ist es deshalb eigentlich egal, ob die Vitamine nun in einem Lebensmittel selbst drin sind oder aber mein Körper oder der der Menschen, die ich füttere, erst wie bei unseren Pferden auch welche daraus im Darm macht und sie dann resorbiert. .. Oder nicht?

Na ja .. ich suche Euch zum Nachlesen mal die Links über Vitamine im Salat oder auch halt nicht .. macht Euch dann einfach selbst ein Bild, ob Ihr ab und an welchen serviert oder lieber nicht.

LG Renate







Und hier könnt Ihr mal nachlesen, dass grüne Blätter eben in erster Linie wegen dem Vitamin K auf den Teller gehören, was in der Salat-Diskussion ständig untergeht !!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen