Freitag, 20. März 2015

Spinatnudeln mit Würstchen

Auch eins meiner Spar-Rezepte


Nudeln kosten keine 50 Cent und ich brauche nur die Hälfte für zwei Leutchen, Rahmspinat kostet auch keine 50 Cent .. bissel Öl hatte ich noch da ... die billigen Würstchen kriege ich für 99 Cent und Senf und Ketchup hat man ja meistens im Haus ... dazu habe ich uns für 1,59 Euro noch grüne kernlose Weintrauben gegönnt .. also insgesamt sehr günstig eingekauft.

1,5 große Tassen Wasser in eine Pfanne geben, 1 Teelöffel Salz dazu, dann 1/2 Tüte Nudeln (wir hatten Penne) und gleich ein Paket Rahmspinat drauf tun, denn der war noch nicht ganz aufgetaut, als ich anfing zu kochen. Wegen der Fettsäuren habe ich noch etwas Olivenöl dazu gegeben (Rapsöl nur deshalb nicht, weil das gerade alle ist, muss erst neues kaufen). Alles köcheln lassen, bis die Nudeln gut waren.

Dann habe ich die Würstchen in Wasser nur heiß gemacht und Senf und Ketchup mit auf den Tisch gestellt.

Zum Nachtisch habe ich für jeden eine Portion Weintrauben in einer Schüssel dazu gestellt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen