Donnerstag, 5. März 2015

Béchemelpfanne Nr. 2

Heute mit Rosenkohl, Möhren, Kartoffeln und Hühnerfleisch


Als wir neulich bei Aldi waren, habe ich gleich zwei Packungen Béchemelsoße mitgenommen. Heute habe ich die zweite Packung zu einem anderen Rezept verarbeitet, das so ging:

1 Tasse Wasser, 1 Tasse Milch, etwas Olivenöl, etwas Rapsöl, eine Prise Muskat und eine Prise Kümmelpulver und die Packung Béchamelsoße in eine Pfanne geben und der Reihe nach zuerst 5 schlanke Möhren in Scheiben rein schneiden, dann ein Netz Rosenkohl abpulen und die Rosenköhler auch in die Pfanne geben. Danach habe ich vier sehr große Kartoffeln geschält und gewürfelt und auch dazu gegeben und zuletzt ein Paket Hähnchengeschnetzeltes. Dann kam ein Deckel auf die Pfanne und ich habe alles noch ca. 1/4 Stunde so köcheln lassen, dann Deckel runter und die Flüssigkeit noch mit sehr wenig Vollkornhaferflocken, Buchweizenmehl und hellem Soßenbinder leicht andicken.

Zum Nachtisch habe ich uns je einen Becher Fertiggrießbrei mit Pfirsich in eine Schüssel getan und eine Packung frische Brombeeren darauf verteilt und die Brombeeren leicht mit den Zuckerstreuer übergezuckert.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen