Montag, 8. Januar 2018

Käsenudeln mit Schinkenwürfeln und Tomaten

- und dazu noch frischer Tomatensalat -

 Unser Mittagessen von gestern war mal was mit vielen frischen Tomaten.

Zuerst habe ich eine halbe Tüte Nudeln in Salzwasser gargekocht. Als die gar waren, war nur noch ganz wenig Wasser drauf, was ich auch drauf gelassen habe. Dann habe ich ca. eine Tasse Vollmilch dazu gegossen, etwas Raps- und Olivenöl dazu gegeben, dann zunächst einmal 5 große Romatomaten klein geschnitten und dazu gegeben, danach eine Packung Schinkenwürfel und eine Packung Schmierkäse, Sorte Sahne, dazu.
 Das alles habe ich dann unter sehr viel Rühren gar kochen lassen.

In zwei Extra-Schüsseln habe ich dann noch für jeden von uns jeweils zwei weitere Romatomaten reingeschnippelt und die nur noch mit wenig Raps- und Olivenöl verfeinert sowie mit Tomatengewürzsalz gewürzt.





Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen