Dienstag, 23. Januar 2018

Thunfischpfanne

- Dazu hatten wir Knoblauchbaguette -

 Gestern habe ich uns eine schnelle Pfanne mit Thunfisch und Gemüse dabei gekocht.

Die Knoblauch-Baguettes waren fertig beschmiert, die habe ich nur im Backofen bei 150 Grad eine Weile aufgebacken.
Für die Thunfischpfanne habe ich zuerst 1/2 Tasse Wasser in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt, dann kam 1 Teelöffel Salz und 1 Becher Schmand dazu. Anschließend habe ich eine sehr große Stange Porree in Streifen geschnitten und dazu gegeben. Lidl hatte auch besonders große rote Äpfel da. Davon habe ich dann einen geschält und entkernt und ihn klein geschnitten und auch dazu gegeben. Danach kam eine Dose Thunfisch in Sonnenblumenöl dazu. Dann der Deckel auf die Pfanne. Das alles musste nicht sehr lange kochen, nur nach Gefühl so lange, bis der Porree schön weich war.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen