Montag, 1. Januar 2018

Unser Silvesteressen

- Schmor-Rippchen mit Backkartoffeln, Katoffelcreme und Mischgemüse -

 Also für die Rippchen habe ich eine große Tasse Wasser in meine Pfanne getan, da hinein dann 2 Teelöffel Salz, etwas schwarzen Pfeffer, Piment, Nelken, Thymian, Estragon, Rosmarin, Salbei und jeweils etwas Olivenöl und Rapsöl, dann habe ich noch zwei rote Zwiebeln abgepult, klein Geschnitten und auch dazu getan, dann zwei Pakete Schälrippchen dazu getan. Deckel rauf und schmoren lassen, zwischendurch immer wieder Deckel runter und das Fleisch mit dem Sud in der Pfanne begießen, bis alles gar ist.

 Für das Gemüse habe ich auch eine große Tasse Wasser in einem Topf zum Kochen aufgesetzt, da rein 2 Teelöffel Salz, 1 Teelöffel Zucker, Muskat und Kümmel und auch etwas Olivenöl und Rapsöl. Dann habe ich ca. die Hälfte einer Packung Möhren in Scheiben dazu geschnitten und eine Portion Rosenkohl abgepult und auch dazu gegeben und alles mit Deckel drauf weich kochen lassen, ab und zu umrühren.

Dann hatte ich für uns Backkartoffeln gekauft, habe aber dann doch nur 2 im Backofen nach Anweisung aufgebacken. Die Kartoffelcreme war dabei und kam dann auf die Kartoffeln.

Als Soßen hatte ich zum Fleisch Barbecue-Soße und Cocktail-Sope gekauft.

War lecker.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen