.. dazu ein bunter Rohkostsalat
Unser Mittagessen von gestern. Dieses Mal eine herzhafte Idee mit Blätterteig.Es war viel zu viel. Blätterteig liegt sehr schwer im Magen. Wir werden noch eine ganze Weile die übrig gebliebenen Blätterteigrollen kalt zum Tee mit aufessen.
Die Blätterteigrollen habe ich folgendermaßen gemacht:
Würstchen halbieren, dann in Schmelzkäse-Scheiben einrollen und das wieder in die Blätterteigscheiben einrollen. Dann kommen diese Blätterteigrollen auf ein mit Packpapier ausgelegtes Blech. Ca. 20 Minuten bei 175 Grad backen, fertig. Sie sind gut, wenn sie anfangen, oben braun zu werden.
Für den Salat habe ich von Aldi die Dressingsorte Honig-Senf in eine Schüssel getan. Da hinein etwas Olivenöl und Rapsöl. Dann habe ich eine rote Spitzpaprika über meinen Gemüsehobel hineingehobelt. Danach eine Mini-Salatgurke, anschließend habe ich einen roten Apfel entkernt und dann die Stücke mit der Schale auch in den Salat gehobelt. Anschließend kamen ein paar klein geschnittene Cocktailtomaten dazu, uns zwar hatte ich gestern welche in gelb, rot und braun gekauft. Dann noch ein paar halbierte grüne Weintrauben. Gut umrühren, fertig.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen