Freitag, 11. Mai 2018

Eine Idee mit grünem Spargel

- Auf Nudeln mit Tomaten und mit Käse überbacken -

 Unser Boomer (siehe unten) wartete gestern in der Küche vergeblich darauf, dass Fleisch im Essen war, das war nämlich rein vegetarisch.

Ich habe dazu erstmal 1 Tasse Wasser und 1 Tasse Milch in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt, 2 Teelöffel Salz und etwas Olivenöl und Rapsöl sowie eine halbe Tüte Fusilli-Nudeln dazu getan.
 Danach habe ich ein Bund grünen Spargel klein geschnitten .. unten die trockenen Enden vorher abschneiden ... und oben auf den Nudeln verteilt. Anschließend habe ich eine Portion Mini-Stauchtomaten geviertelt und auch über den Nudeln verteilt. Siehe Bild unten. War vor dem Weitergaren. Dann erstmal eine Weile einen Deckel auf die Pfanne getan und das Gemüse und die Nudeln garen lassen. Dann einmal durchgerührt und anschließend eine Packung gestifteten Gouda darüber verteilt, nochmal Deckel rauf und den Käse schmelzen lassen.


Das war sehr lecker. Die Tomaten und der grüne Spargel mit dem Käse,das passte alles super zusammen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen