Samstag, 26. Mai 2018

Kartoffelsalat mit Paprika ohne Mayonnaise

- Dazu hatte ich noch einen Rest Mini-Frikadellen -

 Eine dicke rote Paprikaschote habe ich uns für den Kartoffelsalat gestern aufgehoben.

Der war mal ohne Mayonnaise und ich habe spontan überlegt, die Mini-Frikadellen, die ich eigentlich heute in einer Nudelpfanne mit Sahnesoße benutzen wollte, dazu mit Senf hinzustellen und dann heute mal rein vegetarisch zu kochen. Es passte so bei näherer Betrachtung nämlich besser.
 Für den Salat habe ich zuerst ein bisschen Rapsöl, Olivenöl, Essig und Zucker vermischt. Dann habe ich die rote Paprikaschote sehr klein geschnitten und untergehoben. Danach habe ich die Pellkartoffeln, die ich morgens schon vorgekocht und abkühlen lassen hatte, abgepult und in Scheiben dazu geschnitten. Danach habe ich noch eine rote Zwiebel abgepult, gehackt und dazu getan, dann noch ein paar Scheiben schlesische Gurkenhappen (die hat Aldi) gewürfelt und auch dazu getan, dann nur noch umrühren, fertig.
Die Mini-Frikis habe ich gestern nicht warm gemacht, das waren nur sehr wenig und es lohnte irgendwie nicht. Die schmeckten auch kalt. Dazu gab es dann Senf.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen