... und dazu gebratene Apfelscheiben mit Zwiebelbaguette
Gestern war ich mal wieder bei Sky einkaufen, halt alles, was man bei den typischen Discountern nicht kriegt. Dazu gehört auch frische Rinderleber, wo ich uns gleich auch welche von mitgenommen habe.Die gab es zusammen mit gebratenen Apfelscheiben und leckerem Zwiebelbaguette als Beilagen.
Für die Rinderleber habe ich einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl in meine Pfanne getan, dann erstmal zwei große rote Zwiebeln abgepult, klein geschnitten und angebraten. Dann habe ich die Rinderleber-Scheiben in einem Mix aus Weizenmehl und Vollkornhaferflocken paniert und in die Pfanne getan, dann in der Pfanne von beiden Seiten mit schwarzem Pfeffer und Salz gewürzt.
Für die Apfelscheiben kamen auch Olivenöl und Rapsöl in die Pfanne. Waren Cox Orange, die ich nur geschält, klein geschnitten und gebraten habe.
Und dazu gab es dann zum Zuessen noch Zwiebelbaguette. Die Butter, die ich mit auf den Tisch gestellt hatte, haben wir gar nicht gebraucht, nicht beschmiert schmeckte das Zwiebelbrot dazu besser.
Zum Nachtisch habe ich uns dann noch jedem einen Vanillepudding mit Sahne in eine Schüssel getan, oben drauf frische Brombeeren verteilt, die nur ganz leicht etwas übergezuckert.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen