Sonntag, 13. Mai 2018

Eiersalat russische Art

.. und dazu Aufbackbrötchen

 Den Eiersalat, den ich gestern gemacht habe, habe ich so genant, weil der Geschmack an die russischen Eier erinnert, die ich früher in meiner Jugendzeit oft für Partyplatten gemacht habe. Das war mir gestern aber zu umständlich.
 Ich habe für das Dressing Ketchup, Remouladensoße, Olivenöl und Rapsöl gemischt. Schon vorher habe ich 8 Eier hartgekocht. Die habe ich dann abgepult und klein geschnitten in das Dressing eingerührt. Danach habe ich eine Dose Gemüsemais dazu gegeben, anschließend eine Dose Champignons in Scheiben abgegossen und die Pilze auch dazu gegeben. Danach kam nocheine Portion geviertelte Mini-Strauchtomaten mit in den Salat. Das war schon alles. Gut durchrühren, fertig.


Dazu habe ich dann nur noch für jeden ein Baguette-Brötchen aufgebacken.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen