Donnerstag, 18. April 2019

Eiernudelpfanne mit Tomatensalat

Nachtisch: Apfelsinenquark

 1/2 Tüte Nudeln (waren gestern Fusilli) in Salzwasser gar kochen und abgießen. Etwas Olivenöl, etwas Rapsöl und etwas Milch in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen und die Nudeln dazugeben. Dann habe ich 5 Eier in die Pfanne geschlagen, noch einmal mit dem Salzstreuer leicht übergesalzen und alles unter sehr viel Umrühren solange gebraten, bis die Eier gestockt waren. Fertig.

Als Beilage habe ich für jeden von uns 3 Mini-Strauchtomaten klein geschnitten, ein wenig Rapsöl dazu getan und noch Tomatengewürzsalz, bisschen umgerührt, fertig.

Zum Nachtisch hatten wir Apfelsinenquark. Dazu habe ich uns 1 Becher Sahnequark in zwei Schüsseln aufgeteilt, eine Apfelsine durchgeschnitten und jeweils eine halbe ausgepresst und über den Quark verteilt und dann noch etwas Zucker drübergestreut. Fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen