Donnerstag, 18. April 2019

Unser Gründonnerstags-Menue

Kochschinkenröllchen mit Petersilienkartoffeln und selbst gemachter Spargelsoße





Von 2 Paketen gekochtem Hinterschinken habe ich uns 10 Scheiben aufgerollt und auf einen Teller gelegt.

Dann habe ich uns als eine Beilage eine Portion Salzkartoffeln gekocht und die mit Petersilie bestreut.

Die selbst gemachte Spargelsoße ging so: 1/2 Tasse Wasser mit 1/2 Teelöffel Salz in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen, etwas Milch dazugeben, 1 Packung Sauce Hollandaise dazugeben und dann 1 rote Paprikaschote in kleine Stücke schneiden und auch dazu geben. Danach habe ich einen Bund frischen grünen Spargel auch in kleine Stücke geschnitten und ebenfalls in die Soße getan, dann alles gar köcheln lassen. Paprika und grüner Spargel brauchen nicht lange, bis die gar sind.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen